Bandnews

2024

Später im Jahr...

07. Februar 2024

...sind wir nochmal in der Nähe von Cottbus. Und zwar beim Punkoirama. Tickets dafür kann man (oder Frau) sich schon am kommenden Wochenende beim Frühlingsfest der Punkmusik trifft auf PunkOiRama Warm-up! im Muggefug sichern. Sogar zum Sonderpreis. Mit dabei sind noch Chefdenker und Schmachwanderunk. Das wird super. Bis Sonnabend!

POR

Weiter geht's...

31. Januar 2024

...im Jahre 2024. In gut einer Woche sind wir zum #frühlingsfest der #punkmusik im Rahmen des Punkoirama Warm-Ups nach 2017(!) endlich mal wieder in #cottbus im Muggefug e.V. zu Gast. Mit dabei sind Chefdenker und Schmachwanderunk und es wird mit Sicherheit ein unvergesslicher Abend.

Wer ist mit dabei?

Cottbus

2023

Nach dem Fest ist vor dem Fest

27. Dezember 2023

Wir hoffen, Ihr habt den #weihnachtsrummel gut überstanden!

Am 13.01. bietet sich auch gleich die Möglichkeit, eventuell angefressenen #festtagskilos abzutanzen. Auf halber Strecke zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) gelegen, ist #fürstenwalde gut mit der Bahn zu erreichen. Wir spielen dort zusammen mit den The Love Rockets aus Berlin und um 0:00 Uhr ist dann auch spätestens Schluss, so dass Ihr noch gut nach Hause oder zum Absacker in die Kneipe kommt. Sofern die Bahn nicht streikt… Bis dahin alles Gute und kommt gut rüber!

FüWa2024

Support Your Local Scene

21. Dezember 2023

Vor ein paar Wochen hatte das Team vom Boll och Bira Cup bei Insta so ne #spendenaktion gestartet. Tolle Sache und aller Ehren wert. Hatten wir dann später auch mal mit einer Aktion für Seawatch ausprobiert und immerhin hatte sogar eine(!) Person was gespendet. Aber dieses Mal wollten wir sicher gehen, dass alles da in vollem Umfang da ankommt, wo es hingehören soll und nicht durch irgendwelche Gebühren oder Social Media Kraken aufgefressen wird.

Zufällig hatten wir vom wunderbaren Konzert mit Unplugged System in der Kulturmanufaktur Gerstenberg n bisschen Geld übrig und konnten daher zu gleichen Teilen direkt an diese beiden im Bild aufgeführten Vereine etwas spenden.

Falls Ihr, gerade vor #weihnachten 'n bisschen was über habt, sind das 2 gute Adressen, wo Ihr was dalassen könnt.
Zum Beispiel auch für das gerade frisch aufgelegte #solishirt vom Steelbruch in Eisenhüttenstadt.

Und falls nicht - kein Ding - tatkräftige Unterstützung vor Ort ist auch immer gern gesehen und oft viel mehr wert. Wir als Band sind jetzt auch in den „Steelbruch-20° e.V.“ eingetreten. Dort kannst Du beispielsweise Konzerte organisieren, Flyer gestalten, Tresen machen, Technik machen, Fotos machen, Künstler bekochen … Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Und falls Hütte zu weit weg ist - es funktioniert auch bei Dir #vorort Trau Dich Prost & Frohe Weihnachten
Die BWB

Support your local Scene

Wimpeltausch (oder so ähnlich)

07. Dezember 2023

Letztens hatten wir ja schon das Thema Splitsingles vs. Spottifei (#fuckthem btw). Dieses Mal ist es sowas ähnliches. Ne Art Wimpeltausch vielleicht.

Gestern trafen sich Mieschka & Roland Heinrich vom AgrarBerlin Label bzw. bekannt durch seine Rumtreiber in Berlin. Während Roland ein paar Sippenhaft-Platten mitnahm und im (Ruhr)Pott unter die Leute bringt, haben wir uns ein paar Exemplare von der aktuellen Fisch + Oldrik 10“ gesichert, welche in kleiner Stückzahl nun auch bei uns im Kaufhaus erhältlich ist. Und vielleicht besucht uns das Duo mal im beschaulich Frankfurt?! In die KuMa - Kulturmanufaktur Gerstenberg würden sie ganz gut passen, denken wir… Bild entfernt.

Mieschka & Roland Heinrich

Petition

07. Dezember 2023

F**k Spotify! Bei uns bleibt zwar schon jetzt nicht viel hängen. Ist aber trotzdem wichtig! Bitte mal hier klicken und unterschreiben. Danke!

Happy Birthday Sippenhaft!

01. Dezember 2023

Heute vor einem Jahr erschien unser Album Sippenhaft - Das feierten wir zusammen mit NO EXIT (aus Berlin!) im Parkclub Fürstenwalde. Kaum zu glauben, dass es schon wieder so lange her ist…

Zeit für eine Wiederholung! Am 13.1.24 sind wir wieder dort zu Gast. Diesmal mit den großartigen THE LOVEROCKETS (ebenfalls aus Berlin). Auch das wird ein Ereignis!

Übrigens - Bild entfernt.Wer die Platte noch nicht sein Eigen nennt, sollte sich sputen. Alle beteiligten Labels wie Anarchy of Sounds oder Laketown Records oder Oi! The Nische Records oder Elbpower Records oder eben wir haben gerade jeder noch vielleicht eine Handvoll Platten übrig. Ob und wann die Platte nachgepresst wird ist derzeit noch nicht raus. Also jetzt bitte zuschlagen Bild entfernt. bevor es auf absehbare Zeit Bild entfernt. zu spät ist.

Ansonsten habt eine schöne Zeit! Bis demnächst!

1 Jahr Sippenhaft

BWB Shop Update

24. November 2023

#blackfriday ist uns ja ziemlich egal. Dennoch haben wir vor Kurzem unsere virtuelle #kaufhalle ein bisschen bestückt. Rabatte jibs keene. Aber schaut mal rein und Bild entfernt.#weihnachten Bild entfernt.kommt dieses Jahr sowieso früher als sonst. Dafür dauert es mit der Lieferung Bild entfernt. auch etwas länger Bild entfernt.Bild entfernt.

ShopUpdate

Wir ham den Kanal noch lange nicht voll...

03. November 2023

..naja zumindest ham wir jetzt nen WhatsApp-Kanal. Social-Mediamäßig sind wir ja schon immer Spätzünder gewesen. Aber dieses Mal sind wir gleich so ziemlich am Anfang mit dabei. Wahrscheinlich geht das Ding dann schneller den Bach runter als dass man Studi-VZ sagen kann. Aber egal. Wir probieren es bzw. uns mal aus. Es gibt dann dort immer aktuelle Flyer bzw. Konzertneuigkeiten, Angebote, News, usw... Zumindest ist das erstmal so geplant. Mal schauen, was draus wird. Den Kanal findet Ihr hier. Bzw. unter: https://linktr.ee/bockwurschtbude

WA-Kanal-Bild

Bockwurschtbude - Die Spotify-Playlist

05. September 2023

Der Burg vom Randalefunk hat uns mal im Vorfeld eines Interviews nach 3 Klassikern aus Gründungstagen und aktuellen Hits jedes einzelnen von uns gefragt. Dabei ist eine ziemlich bunte Mischung zusammengekommen.

Diese wollen wir Euch nicht vorenthalten und so ist die Idee einer #spotifyplaylist Bild entfernt.Bild entfernt.entstanden. Diese werden wir auch in (un)regelmäßigen Abständen aktualisieren und erweitern. Die Liste ist zwar ein bisschen unvollständig, weil es Klassiker von z.B. den MIDDLE CLASS FANTASIES oder den HANNEN ALKS dort nicht gibt. Aber es ist genügend Stoff für ne lange Autofahrt oder so vorhanden.

Zu Finden ist das Ganze hier:

https://open.spotify.com/playlist/0v2Ue7nVyRwG5Lv4bosDPo...

Viel Spaß beim Hören und Teilen.

BWB Spotify

Punkrock³

14. August 2023

Nach knapp 4 Jahren ist die BOCKWURSCHTBUDE mal wieder zu Gast in Ihrer Heimatstadt. Im wundervollen Ambiente der KuMa Gerstenberg in der Ziegelstraße - unweit der längst geschlossenen KuFa bzw. MuFa, wo die BOCKWURSCHTBUDE bereits zur Jahrtausendwende mehrfach aufspielte - kommt es nun nach langer Zeit also zu einem Wiedersehen.

Mit genau 100 Tickets wird es ein besonders kleines und intimes Konzert und mit dabei ist der Frankfurter "Nachwuchs" von UNPLUGGED SYSTEM. Punkrock Next Generation aus der Oderstadt.

Hübsch anzuschauende Hard-Tickets gibt es ab dem 16.08.23 direkt in der Kulturmanufaktur Gerstenberg zu den Öffnungszeiten. Und für die ersten 5 Käufer gibt's einen Kühlschrankmagneten mit Flaschenöffner gratis dazu.

Vollzahler: € 10,00
Ermäßigt: € 6,00

Sei da oder sei Quadrat!

FlyerFF

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

18. Juli 2023

Nach dem außergewöhnlich schönen Abend beim Boll Och Bira Cup in Spremberg am vergangenen Wochenende geht's in knapp zwei Wochen schon weiter. Zuerst in Dresden beim vorläufig(?) letzten Punker Picknick in der Chemiefabrik Dresden. Mit dabei sind dort u.a. die großartigen Resistenz '32, Brutal Besoffen u.v.a.m....

Einen Tag später sind wir nach mehreren Jahren wieder in Brand Erbisdorf beim 20. IMI Open Air zu Gast. Dort auch wieder mit tollen Bands. Z.B. den Pinoreks oder Götz Widmann. Wir hoffen, wir sehen den ein oder anderen von Euch da.

Ansonsten gehen die Konzertplanungen derzeit bereits bis ins nächste Jahr hinein. In der Hoffnung, dass alle bei uns gesund bleiben und nix dazwischen kommt, sind da schon schöne Sachen geplant. Wir halten Euch auf dem Laufenden und hier erfahrt Ihr das Meiste zuerst.

So denn, kommt noch gut durch den Sommer und bis bald!

Die BWB

Frohe Ostern und so weiter...

09. April 2023

...jaja. Mit Kirche und so ham wir nix am Hut. Zufälligerweise gibt es aber dennoch ein paar Neuigkeiten.

Wir haben ein neues Video gedreht. Wir sind gespannt wie Ihr es findet. Hinterlasst da mal nen Kommentar. Der Track stammt natürlich vom aktuellen Album Sippenhaft. Falls Ihr es noch nicht Euer Eigen nennt, könnt Ihr es Euch hier holen. Ansonsten haben wir einigen Leuten in letzter Zeit Rede und Antwort gestanden. So zum Beispiel im aktuellen OX-Fanzine, im Voice of Culture Onlinemag sowie in Burg´s witzigen Video Mag Randale Funk. Reinschauen und Reinlesen lohnt sich! Auch füllt sich langsam wieder der Konzertkalender. Einige Daten stehen bereits fest, andere müssen noch bestätigt werden. Aktuelle Termine findet Ihr immer auf unserer Homepage! Dann sehen wir uns vor Ort!

AL Andie

Gesundet Neuet und so...

27. Januar 2023

Unsere Platte ist nun mittlerweile etwas mehr als einen Monat draußen und stößt erfreulicherweise fast ausschließlich auf positive Resonanz. Sie ist natürlich weiterhin in verschiedenen Shops sowie auf Konzerten erhältlich. Auch die beiden Release Konzert haben Spaß gemacht und es freut uns, wieder unterwegs zu sein. Für dieses Jahr stehen zwar noch nicht sooo viele Termine. Aber da wird schon noch der ein oder andere Termin hinzukommen. Ansonsten proben wir fleißig und haben Ende letzten Jahres sogar schon angefangen, ein neues Video zu drehen. Wir hoffen, Euch das Ergebnis im Frühjahr präsentieren zu können. Auf das Ergebnis sind wir mindestens genauso gespannt wie Ihr.
Nun denn, mehr gibts im Moment nicht von uns. Habt Ihr erstmal n juten Start ins neue Jahr. Wir melden uns, wenn es etwas Neues gibt.
Bis bald!

Die BWB

2022

Es ist soweit...

07. November 2022

9 lange Jahre und mehrere Anläufe haben wir gebraucht. Aber nun ist es soweit. Wir haben ne neue Platte. In Kooperation mit Laketown Records, Anarchy of Sound, Elb-Power-Records und Oi! The Nische gibt es das neue Album in limitierter Auflage in diversen Farben inkl. CD sowie im Shirtbundle beim Händler Eures Vertrauens oder direkt bei uns im Kaufhaus.

Sippenhaft - Das neue Album

Kommt im dicken Klappcover und schwerer 180g Pressung in verschiedenen Farben. Dazu gibt es ein Textblatt und die CD dazu. Die Tape-Version wird in limiterter Auflage (100 Stück) bei Oi! The Nische erscheinen.

Zudem gibt es zum Pre-Order Start ein richtiges Video, welches wir im Sommer in Frankfurt (Oder) gedreht haben.

Pre-Order Album: https://linktr.ee/bockwurschtbude

Video: https://www.youtube.com/watch?v=3rhdZPGrrpQ

Release-Konzert: 02.12.2022 - Club im Park - Fürstenwalde/Spree (https://www.facebook.com/events/424815856499980)

Sippenhaft Cover

Ja isses denn... Das Warten hat ein Ende...

27. Oktober 2022

Es ist soweit!

Nach 9 Jahren bringen wir ne neue Platte raus und möchten das - so es denn keine Einschränkungen aufgrund von Corona, Affenpocken oder Dritter Weltkrieg gibt - feiern.

Aufgrund mangelnder Möglichkeiten in Frankfurt (Oder) haben wir den nahe gelegenen Parkclub in Fürstenwalde / Spree angefragt und sind sehr erfreut über deren Zusage, uns dort spielen zu lassen.

Alleine feiern ist aber doof, daher haben wir unsere alten Kumpelz und Kumpelinen von No Exit (aus Berlin!) angefragt, welche seit September nach Rios Tod mit neuer Sängerin auftreten. Haben wir selbst noch nicht gesehen, haben aber schon viel positives gehört und sind selbst mega gespannt darauf.

Es gibt KEINEN Vorverkauf, maximal 199 Tickets an der Abendkasse und es geht pünktlich los, da pünktlich Feierabend gemacht wird und alle Ihren Zug nach Hause bekommen.

Also. Feiert mit uns nehmt gleich die neue Platte mit. Infos dazu folgen in Kürze.

Flyer

Es zeichnet sich ab...

15. August 2022

...dass wir langsam etwas berichten können. Was genau? Ihr werdet es erfahren ;-)

Zumindest gibt es schon mal ein paar neue Konzerttermine. Checkt diese mal aus. Wir hoffen, wir sehen den ein oder anderen von Euch da.

Prost & Grüße
die BWB

F**K Corona!

07. Juli 2022

Da hatten wir uns so auf zwei Konzerte hintereinander gefreut und nun macht uns Corona einen Strich durch die Rechnung. Daher müssen wir schweren Herzens das Konzert am kommenden Samstag in Spremberg absagen. Sehr ärgerlich. Der Rest findet aber wie geplant statt und für uns springen CONCRETE LIPSTICK aus Dresden ein. Also alle hinfahren (Stichwort: 9€-Ticket). Und vielleicht, hoffentlich, klappt es dann im nächsten Jahr, beim Boll och Bira dabei zu sein. Wir gehen jetzt wieder ins Bett...

Gute Nacht!

FuckCorona

Wieder unterwegs...

30. Juni 2022

Wir haben mit Konzerten mal n Monat ausgesetzt und nun stehen gleich wieder zwei hintereinander an. Wir freuen uns auf #rochlitz am kommenden Sonnabend und auf #spremberg die Woche darauf. Prost !

FlyerMix

Go West!

28. Februar 2022

Nach über zehn Jahren ziehts uns mal wieder in die "alten Bundesländer". Wir freuen uns sehr, die FLIEHENDEN STÜRME bei zwei Konzerten als Support zu unterstützen und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

 

Die BWB

FlyerCollageWest