Die Band

Im November 1995 in Frankfurt an der Oder(West-Polen) als 2er Combo im Stile der ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN in Fun Punk Manier gegründet, zählt die BOCKWURSCHTBUDE nach über 25 Jahren Bandgeschichte und über 200 gespielten Konzerten längst zum festen Bestandteil der BerlinBrandenburger Punkrockszene.

In Zeiten, wo jeder mit seinem Computer eine Platte produzieren kann und oft verfrühte Samenergüsse produziert, was nicht selten bei jungen Leuten, äähh Bands vorkommt, tat es den Jungs ganz gut, sich so lange Zeit gelassen zu haben. Auf alten Fregatten lernt man Segeln - sagt man - oder „Die Reife kommt eben mit dem Alter“. Ganz ohne (sexuelle) Erfahrungen ist die Band jedoch sicher nicht. So produzierte man in Eigenregie diverse Demos und war auch an und auf unzähligen Tape- und CD(R)-Samplergeschichten beteiligt.

Ende 2007, also schon über 10 Jahre nach Bandgründung erschien das Debütalbum, welches bereits großen Anklang fand und es folgte einmal das fast komplette Programm einer Vinyl-Produktion: eine 10“, eine (Picture)7“, eine 7“-Compilation, ein weiteres Album und schließlich ein Split-7“.

Nach diversen Besetzungswechseln ist neben der Urbesetzung um Miko Mostrich und Mieschka Mayonaise ist seit 2016 Riggø Rübe und seit 2021 Andie Agave (unter seinem Pseudonym „Andreas Löhr“ auch bei FLIEHENDE STÜRME und CHAOS Z aktiv) an Bord.

In dieser Konstellation nahm man nach mehreren Anläufen im Corona-Jahr 2021 ein neues Album auf und ist auf SIPPENHAFT ernsthafter und abwechslungsreicher denn je.

Die Bockwurschtbude im April 2022

Besetzung:

Mikro Mostrich: Gesang / Gitarre

Riggø Rübe: Gitarre
Andie Agave: Bass / Gesang

Mieschka Mayonaise: Schlagzeug / Gesang