Endlich Urlaub...

Gespeichert von mieschka am Mi., 20.03.2002 - 00:05

Nein, ich bin nicht Farin Urlaub!
Den hatte ich aber nach über 2 Jahren mal wieder dringend nötig gehabt. Ich habe mir einen Flug gebucht, meinen Rucksack geschnappt & los ging es. 11 Tage lang über meinen Geburtstag nach Irland. Der 17. März wird ja dort sowas wie ein Nationalfeiertag & deshalb musste ich mich dort endlich mal blicken lassen. Schließlich ist es ja auch mein 18. Geburtstag gewesen. Und was soll ich Euch sagen? Ich fühle mich genauso wie mit 17. Die einzige Neuigkeit in Mayo MagazinSachen Bockwurschtbude ist somit, daß wir in dieser Zeit nicht geprobt haben. Dafür habe ich mal ein paar schöne Tage erlebt. Wusstet Ihr, daß dort sogar eine ganze Grafschaft (das ist sowas wie ein Bundesland) nach mir (Mayo) benannt wurde? Und sogar ein Magazin wurde mir gewidmet, das erscheint jährlich und ist auch nur dort erhältlich. Die sind echt verrückt die Iren.

Mal wurde ich für einen Spanier (vom Aussehen), mal für einen Franzosen (des Dialektes wegen) & mal für einen Australier (weiß ich warum...?!) gehalten, aber immer waren die Leute freundlich und wenn wir dann abends beim Guinnes und Bushmills (wo ich übrigens auch die Destillerie, ganz im Norden, besucht habe) zusammen saßen & der Musik lauschten, war das alles ganz egal. Es war ja nun schon das dritte Mal, daß es mich dort hin verschlug & das erste Mal konnte man die Preise, aufgrund der gleichen Währung (Oi!ro) gut vergleichen - und das war die Schattenseite! Es ist unheimlich teuer dort. Beispiele gefällig? Ein Döner Kebap, der viel kleiner ist als in Berlin und zudem noch ziemlich fettig ist kostet 6 (!) Euro. Von Restaurantpreisen will ich mal erst gar nicht sprechen. Das konnte ich mir sowieso nicht leisten. Und sonst stopfen die Iren ständig irgendwelche fettigen Sachen, wie Chips und Pommes in sich rein. Der ein oder andere wird sich jetzt vielleicht denken, daß gerade DAS etwas für mich sei. Aber das war selbst mir zu viel.
Dieses Mal machte ich eine Rundreise vom mittleren Teil Irlands (Dublin - Galway - Aran Islands - Sligo) über Nordirland ((London)derry - Portstewart/Bushmills - Belfast), daß ja bekanntermaßen zu Großbritannien gehört (Und man merkt definitiv den Unterschied. Nicht nur daß die Briefkästen rot und nicht grün sind, nein. Die Sprache, daß aussehen der Straßen und die Mentalität. Nicht unbedingt schlecht - aber anders.) zurück in den Osten (Drogheda - Dublin). Und wer spielt an meinem Geburtstag in Dublin? - Die BAD MANNERS & BLOOD OR WHISKEY!Irland Ein wirklich cooler Abschluß der Reise und eigentlich vermisse ich Irland schon jetzt wieder. Wer noch niemals dort war, dem rate ich dringend, mal auf das ein oder andere Bier zu verzichten, Geld zu sparen & nach Irland zu reisen. Es lohnt sich wirklich.

Eine Homepage, die ich Euch dafür empfehlen kann, ist www.dublin.de. Da findet Ihr von Übernachtungen, Jobmöglichkeiten, Kultur und Geschichte wirklich alles, was ihr braucht. Ja, nun bin ich zurück in Dirty old town Berlin und ich bin pleite. Wenn Ihr mir also helfen wollt, daß ich wieder auf eine grüne Insel - äähh grünen Zweig komme, der bestellt sich dch mal ganz fix unsere neue CD. Ein paar neue Reviews gibt´s auch schon wieder. Sollten die restlichen erwarteten Reviews erscheinen, werde ich das hier nicht mehr erwähnen. Schaut ab & zu rein, Ihr findet sie hier. Naja, wenigstens können wir jetzt wieder proben & neue Songs machen. Und vor allem Live spielen.

Die ersten Dates für dieses Jahr stehen ja bereits fest. Ich hoffe, Ihr erscheint zahlreich. Ich werde mich gleich nach Frankfurt verdrücken, denn proben wollen wir ja, wie gesagt, auch. Demnächst mehr in diesem Theater. Jetzt trinke ich noch einen Bushmills und denke an die schöne Zeit.

Slainté

Mieschka

PS: Übrigens, ich habe mal die Link-Liste überarbeitet. Dort könnt Ihr Euch die Zeit vertreiben, bis der Herr Pfeffer endlich mal einen neuen Senf geschrieben hat ;-)